Pin It

Pressemitteilung

Eine Pressemitteilung für Ihre Webseite mit Verlinkung ist für Ihr Ranking in Suchmaschinen äußerst wichtig. Nachfolgend die vier wichtigsten Portale, wo Sie mit Ihrer Internetseite bezügl. SEO Suchmaschinenoptimierung unbedingt vertreten sein sollen:

www.openpr.de

www.release-net.de

www.offenes-presseportal.de

www.prcenter.de

Schreiben Sie eine Pressemitteilung unbedingt mit Backlink auf Ihre Webseite

Ihr Pagerank bzw. Relevanz bei SUCHMASCHINEN wird es Ihnen danken.  Aber Vorsicht ! Pressmitteilungen haben Ihren eigenen Stil. Bevor Sie Pressemitteilungen verfassen, schauen Sie sich bitte ein paar Beispiel auf einem Presseportal an.

Noch besser wäre natürlich Sie würden die Pressemitteilung von einem Profi schreiben lassen.

Eine Pressemitteilung ist das wichtigste Instrument in der Öffentlichkeitsarbeit und das beste Bindeglied zwischen Anbietern und Verwertern von Informationen. Gelingt es mit einer Veröffentlichung in Presseportalen, die Aufmerksamkeit einer Redaktion zu erhalten, so bewirkt dies meistens einen redaktionellen Beitrag in der Presse, im TV oder im Radio. Dabei sind Pressetexte für Journalisten zunächst nur Anregungen, sich eines Themas anzunehmen. Das heißt, je besser und professioneller eine Pressemitteilung geschrieben ist, desto höher ist auch die Chance auf eine journalistische Verwertung.